01.07.2005 - Rückblick auf die Mannschaftsfahrt gen Dresden!

Am 17.06.2005 trafen sich 16 blau-gelbe Jungs in Eddelstorf, um sich auf die Reise in eine fast allen unbekannte Stadt zu machen - Dresden! Nach einer gemütlichen Hinfahrt (mit dem Highlight duch Tangerhütte zu fahren) erreichte die Meute voll motiviert Elbflorenz, das schon auf uns wartete. Kurz frisch gemacht und dann flink ein paar alte Gebäude angeguckt (auch wenn einem Spieler das schon zu viel an Kulturprogramm war...).
Uns zu Ehren wurde ein großes Fest veranstaltet (nannte sich BRN = Bunte Republik Neustadt), insgesamt feierten am gesamten Wochenende 150.000 Gäste unseren Besuch. Nach einem herzhaften mexikanischen Mahl wurde die BRN geentert und von den zwei Hauptgruppen die Tanztempel "Katy's Garage" oder auch das "Downtown" besucht. Es wird übrigens davon abgeraten in "Katy's Garage" mehr als 2 Flaschen Weißwein zu bestellen, da er sonst warm serviert wird und trotzdem noch 15,- € kostet (bei Schlecker 1,99 €). Die gute Musik gibt's da trotzdem. Zu unserer eigenen Sicherheit ist von den anwesenden Ordnungshütern vor unserem Einstieg in den Trubel noch kontrolliert worden, ob wir unsere Persos am Mann haben. Vollzählig konnten wir unsere Wanderschaft fortsetzen!
Nachdem die Feierlichkeiten mangels Masse irgendwann eingestellt wurden und wir ein paar Stunden in unserem mexikanischen Gästehaus verbracht hatten, traten wir zu einem mannschaftsinternen Freundschaftsspiel im Allaunpark an, wo uns und den anwesenden geschätzten 500 Punks zuliebe der gute deutsche Schlager aus den nicht gerade kleinen Boxen kroch. Das Spiel endete frühzeitig, weil wir vergessen hatten, unseren Physiotherapeuten zu informieren und sich niemand bereit erklärte die verletzten Spieler zu behandeln. Nach dem Doppelländerspiel bewiesen die Jungspunde eine weitaus größere Einsatzbereitschaft und sprinteten erneut ins BRN-Getümmel. Die ältere Garde hatte ihr Pulver jedoch größtenteils schon am Vorabend verschossen und ließ sich relativ emotionslos durch die Gassen schubsen (gegen den Strom war am Samstag aber auch kaum noch möglich). Die Rückfahrt in den gut geheizten Regionalzügen dauerte nur eine gefühlte halbe Stunde, da mannschaftsintern die "100 Sexiest Women"-Reihenfolge des FHM korrigiert wurde (Janette Biedermann rutschte z.B. von Platz 2 auf Platz 96...). Sonntagabend in Uelzen fand dann eine ereignisreiche Kultur-Mannschaftsfahrt des SVE am Uelzener Hauptbahnhof ihren Abschluss.
Klickt auf die kleinen Bilder für eine größere Ansicht!

Am Zwinger

Blick auf die Altstadt