31.05.2005 - SVE II verschenkt Sieg gegen Barum III - 3:3!

Wieder einmal machten sich die schwankenden Leistungen der SVE-Reserve bemerkbar! Nach schwacher Leistung in der Vorwoche folgte nun wieder eine gute Leistung gegen den MTV Barum III. Der MTV ging zwar, nachdem der Ball nicht energisch genug geklärt wurde, in der 15. Minute mit 0:1 in Front, allerdings war das Mittelfeld an diesem Tag bärenstark und baute konstant Druck auf die nicht sehr sichere Abwehr der Barumer auf. Folge dessen war der Ausgleich durch Manfred Hackbarth, der in 17. Minute einem Schuss nachsetzte und abstaubte. Allerdings hielt das Unentschieden nicht lange und der MTV ging in der 20. Minute mit 1:2 in Führung. Nach einigen guten Chancen auf beiden Seiten glich Mario Mahler in der 33. Minute zum 2:2 aus. Bis zur Pause gab es abermals wieder gute Chancen auf beiden Seiten, womit das Pausenergebnis verdient war. Nach der Halbzeit sah man allerdings nur den SVE spielen. Anscheinend kamen wir besser mit den schwülen Temperaturen zurecht als die Barumer und so folgte Großchance auf Großchance. In der 88. Minute schoss Tolga Komut den erlösenden und mehr als verdienten Führungstreffer zum 3:2. Wohl mit dem Kopf schon in der Kabine glich der MTV allerdings in der 90. Minute mit der ersten nennenswerten Chance zum glücklichen 3:3 Endergebnis aus. Nach einer Flanke des Gegners fiel der Ball auf die Querlatte und wurde so über unseren Torwart genau vor die Füße des Barumers verlängert, der den Ball dann einschob. Dieses Unentschieden war zwar insgesamt recht unbefriedigend, allerdings war es wieder mal erfreulich zu sehen, dass wenn wir einen guten Tag haben, spielerisch mit zu den besten Mannschaften dieser Klasse gehören. Nun gilt es diese (erfolgreiche) Saison mit einer guten Leistung am Samstag in Bad Bevensen ausklingen zu lassen.