19.05.2005 - SVE unterliegt dem MTV Barum mit 0:3!

Ohne realistische Chace war der SVE heute in seinem vorletzten Heimspiel der Saison gegen den MTV Barum. Die drei Ausfälle Hinni Grunwald, Malte Mertens und Sascha Schliemann wurden zwar durch Marcel Duisterwinkel, Maik Soltow und Maik Wieczorek gut ersetzt, jedoch war insgesamt die individuelle Klasse der Barumer Spieler einfach unserer überlegen. Das 0:1 zur Pause (Rudnick in der 38. Minute per Kopf) war zwar ein wenig unglücklich, da wir durch Andreas Tippe zuvor die beste Torchance der ersten Hälfte besaßen, aber der permanente Druck der Barumer in der zweiten Halbzeit führte dann zwangsläugig zu Toren. Bereits in der 55. Minute erhöhte erneut Rudnick zum 0:2, welches in der 88. Minute durch einen Kopfball vom Barumer Dexne noch zum 0:3 ausgebaut wurde. Der Einsatz der gesamten Mannschaft lässt uns allerdings zuversichtlich auf die noch ausstehenden drei Spiele blicken, auch wenn der heutige Ausfall von Jan Karow (Knieprellung) für ungewisse Zeit unsere Offensivkraft natürlich weiter schwächt.

Auf dem Weg zur Topform:
Andreas Tippe

Leider kurz vor Ende verletzt:
Jan Karow