04.05.2005 - Nächster Clou: SVE - TuS Wieren 2:0!

Den bisherigen Höhepunkt unserer starken Rückrunde konnte unser Anhang beim 2:0 über den TuS Wieren bejubeln. Gegen eine spielerisch hervorragende Mannschaft zogen wir uns taktisch klug recht weit zurück, konnten aber trotzdem das Spiel in der ersten Hälfte ausgeglichen gestalten. Die Wierener erzielten in der 15. Minute ein Abseitstor; eine Entscheidung über die wir uns nicht besonders beklagen durften. Die einzige nennenswerte Torchance für die Gäste resultierte aus einer abgefälschten Abwehraktion von Malte Mertens, die Lars Hausmann jedoch ausbügeln konnte. Unsere beste Tormöglichkeit vergab Jan Karow nach schöner Vorarbeit von Christof Gatzka. Der angeschlagene Hinni Grunwald musste leider in der 35. Minute passen, ihn ersetzte Marcel Duisterwinkel. In der zweiten Hälfte hatten wir dank der Einsatzbereitschaft der kompletten Mannschaft das Spiel jederzeit im Griff. Auch das ständige Wechselspiel der Wierener im Mittelfeld konnte uns nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen. Jan Karow erzielte in der 63. Minute mit einer starken Einzelleistung und einem Schuss aus 20 Metern das 1:0, welches Christof Gatzka schon zwei Minuten später per Kopf nach Freistoßflanke von Jan Karow zum 2:0 ausbaute. Spätestens nach dem zweiten Tor vermochten es die Gäste nicht mehr, sich noch einmal gegen die Niederlage zu wehren. Mit diesem Sieg ist der Klassenerhalt zwar immer noch nicht gesichert, aber dürfte wohl kaum noch ein Thema für uns werden! Unser nächstes Punktspiel ist erneut ein Heimspiel. Am Sonntag, den 08.05.2005 um 15:00 Uhr empfangen wir am Königskamp den SV Sperber Veerßen.

Starker kämpferischer Einsatz und Schütze des 1:0:
Jan Karow

Kopfballungeheuer und starke Defensivleistung:
Christof Gatzka