10.04.2005 - SVE holt Punkt in Bienenbüttel - 1:1!

Auf einem recht holprigem Platz (kein Platzwart?) sahen die Zuschauer eine starke erste Halbzeit. Beide Mannschaften versuchten im Mittelfeld ein Übergewicht zu erreichen und spielten munter nach vorne. In der 18. Minute nutzten die Gastgeber eine Nachlässigkeit in unserer Abwehr durch Martin Junk zum 1:0. Eine Minute zuvor vergab Hinni Grunwald die große Chance zur Führung und überlupfte nicht nur den Torwart sondern auch das Tor. In der 26. Minute kamen wir durch ein Eigentor des Bienenbüttlers Christof Bartelt zum 1:1. Andreas Tippe hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und eine scharfe Flanke vor das Tor gebracht! Das 1:1 zur Pause ging also absolut in Ordnung. Nach dem Wechsel konnten wir die Partie nicht mehr ganz so offen gestalten und zogen uns weiter zurück. Bienenbüttel hatte zwei große Torchancen durch zwei Pfostenschüsse (durch Sascha Schliemann und Andreas Burmester jeweils ans eigene Gehäuse!). Unsere größte Möglichkeit zur totalen Sensation war ein vermeintlicher Foulelfmeter verursacht an Christof Gatzka in der 83. Minute, der uns jedoch verwehrt wurde. Dies ist ein Bonuspunkt, den wir uns aufgrund unserer engagierten Leistung aber verdient haben.

Vorarbeit zum 1:1:
Andreas Tippe

Starke Partie gegen Martin Junk:
Holm Hinrichs