03.04.2005 - Ganz wichtiger Erfolg: SVE bezwingt FC Oldenstadt mit 1:0!

Bei herrlichem Frühlingswetter gewinnt der SVE heute gegen den FC Oldenstadt nach einer kämpferisch starken Leistung mit 1:0. Das Tor erzielte der heute sehr engagierte Christof Gatzka mit einem Traumtor aus fast 30 Metern Entfernung bereits in der 3. Minute. Bis zur Mitte der 1. Halbzeit kontrollierte unsere Mannschaft das Geschehen, erst nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Stephan Schröder kam ein kleiner Bruch ins Spiel und die Oldenstädter zu einigen "Fast-Torchancen". In der 2. Halbzeit war unsere Defensivabteilung um den Libero Andreas Burmester und die sehr starken Manndecker Sascha Schliemann und Henning Jung der Garant des Erfolgs. In der gesamten 2. Halbzeit kamen die Gäste nicht zu einer klaren Torchance. Wir hatten jedoch durch Jan Karow und Hinni Grunwald noch einige Möglichkeiten das Spiel vorher zu entscheiden. Dieser Sieg verhilft uns für den Moment zu einem Nichtabstiegsplatz und war aufgrund der besseren 2. Hälfte auch verdient.

Tor des Monats:
Christof Gatzka

Starke 2. Halbzeit als Manndecker:
Sascha Schliemann