20.03.2005 - Der SVE kann Spiele gewinnen: 2:1-Sieg in Natendorf!

Gewonnen! Endlich! Der SVE siegt beim SV Natendorf mit 2:1 (1:0). In der 19. Minute erzielte das heutige Geburtstagskind "Hinni" Grunwald nach starker Vorarbeit von Andreas Tippe das in diesem Moment verdiente 1:0. Einige Minuten später vergibt leider Stephan Schröder die große Chance zum 2:0, indem er einen Foulelfmeter genau in die Arme des SVN-Torwarts schießt. Diesen Strafstoß hat der in der 30. Minute eingewechselte Sascha Schliemann bei seinem Comeback in blau-gelb "herausgeholt". Die Natendorfer waren in der 1. Halbzeit nur einmal mit einem direkten Freistoß gefährlich. Die 2. Halbzeit war spielerisch sicherlich kein Highlight, in der 55. Minute mussten wir den Ausgleich durch den Natendorfer Grubert hinnehmen. Zehn Minuten später rettete die Torlatte uns vor dem 1:2-Rückstand. In der 75. Minute sah der Natendorfer Schröder die gelb-rote Karte. Bis zur Schlussminute tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel, dann setzte sich Andreas Tippe auf der rechten Seite durch, flankte scharf in die Mitte, wo der Natendorfer Kapitän Henning Bünstorf den Ball ins eigene Tor lenkte. Diesen Sieg kann man durchaus als glücklich bezeichnen, was in der derzeitigen Lage bzw. Tabellensituation auch mal egal sein muss.

Wieder zu Hause:
Sascha Schliemann